Startseite
Leistungsspektrum
Haarentfernung
Akupunktur
Lipolyse
Lipolyse-Bilder
Sprechzeiten
Kontakt
Impressum

 Dauerhafte Haarentfernung mit dem LightSheer-Laser

Glatte Haut ohne lästige Haarstoppeln, makellose Beine, nie wieder Rasieren und Wachsen der Beine oder der Bikinizone. Für viele Frauen und Männer ist Überbehaarung nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern eine psychische Belastung. Bisherige Methoden waren schmerzhaft, hatten häufig unangenehme Nebenwirkungen, und der dauerhafte Erfolg war unzuverlässig.  Ein neu entwickelter Laser, der LightSheer, hat das Problem der dauerhaften Enthaarung auf schonende Weise gelöst. Störende oder unerwünschte Haare an allen Körperstellen können mit dieser Methode für immer beseitigt werden. Das Licht des Lasers verödet die Haarfollikel, die anschließend keine Haare mehr wachsen lassen. Durch das nun weiterentwickelte Gerät, dem LightSheer-Duet, ist es möglich, noch größere Flächen in kürzerer Zeit und schmerzlos zu behandeln. 

Was ist LightSheer

Der LightSheer ist ein neu entwickelter leistungsstarker Diodenlaser. Dieser Laser erzeugt Licht einer bestimmten Wellenlänge und hoher Energie, welches in den Haarwurzeln umgewandelt wird und die Haarfollikel verödet. 

Vorteile der Haarentfernung mit dem LightSheer in unserer Praxis

Erfolgssicherheit

  • Schmerzarmut
  • Hautschonung
  • Behandlungskomfort
  • Präzision
  • Schnelligkeit
  • die Behandlung wird vom Arzt durchgeführt

Durch seine technische Ausstattung ist der LightSheer in der Lage, auch große Hautareale in einer Sitzung zu behandeln. Das gekühlte Handstück schützt die Haut und reduziert unangenehme Hautreizungen, wie sie bei anderen Lasersystemen auftreten. 

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Durch die Kühlung der Haut wird die Schmerzempfindung nahezu ausgeschaltet. Ein leichtes Zwicken signalisiert die erfolgreich gesetzten Laserimpulse. Eine Betäubung der Haut ist nicht erforderlich. Nach der Behandlung kann für kurze Zeit eine leichte Hautrötung auftreten, welche nach kurzer Zeit selber wieder verschwindet. 

Wie oft wird behandelt?

Je nach Körperregion sind mehrere Behandlungen erforderlich, da jeweils nur die aktiven Haarfollikel der Wachstumsphase vollständig verödet werden. Auch der Abstand zwischen den Behandlungen hängt von der Körperregion ab. Für die dauerhafte Entfernung der Gesichtsbehaarung sind mehrere Sitzungen, individuell abhängig,  im Abstand von 4 Wochen erforderlich. Für Beine, Rücken und Brust im Abstand von 8 Wochen und Arme und Bikinizone im Abstand von 4 Wochen.

Laserepilation – Erfolge

Das Haar wächst in verschiedenen Zyklen. Die Haarwurzeln befinden sich entweder in einer Wachstumsphase (anagen) oder in einer Ruhephase, die von verschiedener Dauer ist (3-8 Wochen). Es kann nur die Laserhaarentfernung des Haares in der Wachstumsphase erfolgreich sein. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, sind je nach Körperregion mehrere Sitzungen (mindestens drei) erforderlich. Bei erster Sitzung wird etwa 40-60% der Haare entfernt, nach einigen Sitzungen bis 92% der Haare. Restliche Haare sind deutlich heller, kaum sichtbar und stören den Patienten nicht. Nach Wachsen, Zupfen, mechanischem Epilieren u.a. oder bei hormonal begründeter Hypertrichose sind auch mehrere Sitzungen erforderlich, um einen effektiven Resultat zu erzielen. Danach wiederholt man die Behandlung z.B. einmal pro Jahr, aber nur bei Nachfrage und persönlichem Wunsch des Patienten.

 

Praxis Dr. (TR) Akdag  |  info@dr-akdag.de